Willkommen - Josef Jakobs Spargelhof!


Der alte Vierseithof in Schäpe wurde 1996 von Josef Jakobs in einem ziemlich verfallenen Zustand entdeckt und gekauft. In den folgenden Jahren entstand daraus der Josef Jakobs Spargelhof, der durch seine Natürlichkeit und sein gemütliches, ländliches Ambiente bezaubert.

Wissenswertes über den Josef Jakobs Spargelhof >>



Spargelkönigin Beelitz 2022


Mit Spargel kennt sich Joelina Jakobs wirklich aus: 

Schon als Kind war sie mit Vater Jürgen Jakobs auf den Feldern unterwegs, half später beim Schälen des Edelgemüses und auch in der elterlichen Gastronomie. All das wird ihr in diesem Jahr besonders helfen: 

Die 17-Jährige ist vom Beelitzer Spargelverein zur Spargelkönigin 2022 gewählt worden. „Der ganze Hof ist mein Zuhause, hier bin ich aufgewachsen“, sagt Joelina, die am 7. April beim offiziellen Saisonstart auf dem elterlichen Hof ihren ersten öffentlichen Auftritt haben wird – traditionell natürlich in ihrer neuen Königinnenrobe.

Noch ist es für sie etwas schwer, abzuschätzen, was genau auf sie zukommt, da in den vergangenen Jahren viele öffentliche Termine pandemiebedingt ausgefallen sind. Für dieses Jahr hat sie aber die Hoffnung, möglichst oft die Spargelstadt repräsentieren zu können.

Das wird sie unter anderem auch bei der Landesgartenschau: Schon bei der Eröffnung am 14. April wird sie Ehrengäste wie Ministerpräsident Dietmar Woidke gemeinsam mit dem Bürgermeister und dem gesamten LAGA-Team empfangen. Außerdem wird sie ab dann weitere Erfahrungen im Gastronomiebereich sammeln, denn auf dem Hof der Posthalterei direkt vor dem Gartenschaugelände wird der Jakobs-Hof während der Gartenschauzeit ein Restaurant betreiben.
Erfahrungen sammeln ist für Joelina derzeit ein wichtiger Punkt, seit dem Abitur im vergangenen Jahr hat sie viele Praktika unter anderem bei anderen Landwirtschaftsbetrieben und Beratungsfirmen absolviert. Im Herbst möchte sie ein Studium der Wirtschaftspsychologie beginnen.

Text (C) www.beelitz.de
 Ganzer Artikel >> 



NEU

Hin und zurück - Schäpe / LAGA


Stellenangebote

Alle Stellenangebote 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

  • Servicemitarbeiter Gastronomie
  • Köche und Küchenhilfskräfte
  • Bürokräfte
  • Verkaufspersonal für Hofläden und Spargelstände
  • Kraftfahrer / Kommissionierer / Lagerarbeiter
  • gern auch Schüler, Studenten und Rentner

Bewerbungen bitte an: Jakobs-Höfe Beelitz, Kähnsdorfer Weg 1a, 14547 Beelitz Tel.: 033204/ 62727, info@jakobs-hof.de

 Zu den Angeboten >> 


Der Hofladen

 Öffnungszeiten >> 




Sie möchten feiern


Info >>    Büffets >>   Catering >>


Empfehlung


- Gutscheine -