Eintrag senden >>                Einträge 2011 - 2013 >> 

Liebe Gäste und Besucher,

wir möchten uns für Ihre Zusendungen bedanken und freuen uns über alle fleißigen "Schreiber". Da in herkömmlichen Gästebüchern immer wieder Spameinträge eingefügt werden, haben wir eine persönlichere Variante gewählt. Bei unsachlichen Beiträgen behalten wir uns vor, die Anschreiben zu veröffentlichen. Bei konstruktiven Hinweisen sind wir jedoch stets bemüht, an Lösungen zu Arbeiten.

Ihr Team vom Jakobs-Hof Schäpe


 Wir bedanken uns.. (13.11.2016)

Wir bedanken uns für die sehr gute Bedienung und den gut mundenden Gänsebraten. Es war ausgezeichnet. Danke!
Familie Sprenger, Berlin 

22.10.2016, Hochzeitstag

Ein riesiges Lob und ein dickes "Danke schön!", für die Unterstützung und Umsetzung unseres Hochzeitstages. Es hat einfach ALLES super gepasst und wir und unsere Gäste hatten einen unvergesslichen Tag. Insbesondere danken wir hier Frau Fischer, Frau Koerner, Frau Rüdiger und Frau Zernig, sowie dem Personal an unserem Abend. 


Viele liebe Grüße!

Familie Tja.


 22.09.2016, Traumhochzeit in einer Traumlocation.

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem gesamten Team bedanken , es hat einfach alles perfekt geklappt. Angefangen von der Planung durch Frau Fischer und Frau Körner, dem Serviceteam und das Essen aber auch die Blumen, Deko und die Torte die durch das Team in Beelitz gemacht wurden es war einfach alles ein Traum.
Sogar spontane Einfälle der Braut wurden noch berücksichtigt;). Vielen Dank auch dafür.
Wir können den Spargelhof in Schäpe weiterempfehlen , wir haben uns von der ersten Minute gut aufgehoben gefühlt.

Sina und Maik XX

Berlin

 09.Juli 2016, Jakobs Hof in Schäpe, Dr. Schwarz

Unser Motto zum letzten Jubiläum war "An Dessau kommt keiner vorbei!" - diesmal "Nach Schäpe kommt eh`doch niemand". Total verschätzt, alle sind gekommen, und wir hatten mit unserer Geb.feier auf dem Jakobshof eine gute Lokation gewählt: Tolles Ambiente, leckere Kuchen zum Kaffee, tolles Buffet am Abend und reichhaltiges Frühstück am nächsten Morgen. 25 Leute sagen nun und sagen es weiter: man muß auf jeden Fall in Schäpe Halt machen und kann dort gut feiern. Auch ein kleiner Spaziergang durch den Ort mit den Highlights 5-min-Museum, Schinkelkirche und Rosenhof, passt gut in ein kleines Programm. Danke an alle Angestellten des Hofes, die uns eine schöne Geb.-Feier beschert haben! 

Dr. Dieter Schwarz, Panketal

schwarz.panketal@t-online.de

 20.Juni 2016, Jakobs Hof in Schäpe

Ein herzliches Kompliment und vielen Dank für einen tollen Nachmittag. Nach dem Besuch des Baumwipfel-Pfads in Beelitz haben wir gutes Essen und freundlichen Service genossen und kleine Köstlichkeiten aus dem Hofladen mitgenommen. Danke nochmal für das Nachsenden der vergessenen Mütze. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Gesendet von: (?) Lüttke

 Hochzeit im Juni 2016, Jakobs Hof in Schäpe

Vielen Dank liebes Schäpeteam, 

dass Sie diesen tollen Tag so ermöglicht haben. Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt, das Buffet war grandios und der Service hervorragend. 

Melanie K.

 Dank für schönen Nachmittag am 26.5.2016, 26 Mai 2016

Unsere Seniorengruppe hat heute den Nachmittag bei Ihnen genossen, alles war Klasse, die Lage, der Hof, der Service, das Essen, der Kuchen, die Besichtigung und der Hofladen bleiben uns bestimmt lange in bester Erinnerung. Ein extra Dankeschön gilt dem umsichtigen, flinken und besonders freundlichen Kellner
Klaus und der vorbildlichen Organisation von Frau Körner. Text von den Senioren des Wohnhauses "Kietzer Feld" in Berlin-Spandau, Baumertweg 11

Edith Noack

 Spargelfahrt zum Jakobs-Hof in Schäpe, 15 Mai 2016

Dienstag, 3. Mai 2016, 09.45 Uhr, Berlin Hbf.
Zum wiederholten Male trafen sich 24 "Alte Pfeifen" zu einer Spargelfahrt zum Jakobs-Hof in Schäpe.
Mit dem RE7 ging die Fahrt in rund 45 Minuten bis nach Borkheide. Von dort gab es einen Bustransfer nach Schäpe.
Man ist immer wieder beeindruckt, wenn man den malerischen Spargelhof mit seiner alten Kastanie als Mittelpunkt betritt.
Aufmerksamer Service, leckere Speisen und Getränke runden einen gemütlichen Aufenthalt ab, an dessen Schluss ein Besuch im gut sortierten Hofladen nicht fehlen sollte.
Locker kann man sich mehrere Stunden lang im Ort mit seinen
vielen interessanren Erklärungen zu einzelnen Häusern, einem Gestüt und dem Jakobs - Hof aufhalten.
Unser Fazit; ein Besuch in Schäpe und auf seinem Jakobs - Hof lohnt sich immer wieder.

Jörg Halfter

 Fichtenwalder Seniorenweihnachtsfeier am 27. 11. 2015

Liebes Team vom Jakobshof Beelitz,

wir möchten uns ganz herzlich für die Ausrichtung unserer Weihnachtsfeier für die Fichtenwalder Senioren bedanken. Alle Absprachen waren unkompliziert zu treffen, der Saal war festlich hergerichtet, der Kuchen lecker, wir erhielten von Ihnen Unterstützung, wo es nötig war, für alle Wünsche hatten Sie ein offenes Ohr! Unsere Senioren haben sich bei Ihnen sehr
wohl gefühlt.
Wir hoffen, dass Sie trotz dem ganzen Weihnachtsrummel und der damit verbundenen Arbeit die Weihnachtszeit ein wenig genießen können.

Wir grüßen Sie ganz herzlich, für das Fichtenwalder Festkomitee

Silke Libuda und Tilo Köhn/Ortsvorsteher Fichtenwalde

 Hochzeit, 20 Nov. 2015

Liebes Team vom Spargelhof in Schäpe am 6.8 2015 habt ihr uns den Tag zum aller schönsten Tag gezaubert das Essen (Buffet)war ein Traum jeder Gast hat sich wohl gefühlt wir haben unseren Tag bei euch gefeiert vielen Dank dafür Familie Winkler

 Mittagessen in Schäpe, 31 Mai 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere Reisegruppe von Dr. Herrmann Reisen war am Vormittag des 27. Mai im Schäpe. Wir wurden zum Mittagessen mit Spargel, Petersilienkartoffeln und Schnitzel erwartet. Der Spargel zerging auf der Zunge, einfach ein Gedicht, aber auch das Schnitzel war lecker. Eigentlich war viel zu viel auf dem Teller, aber sie wurden leer geputzt.
Anschließend gab es eine Führung durch die "Gläserne Produktion". Es ist vielen Menschen nicht bewußt, wie lange es dauert, bis ein Spargelfeld ertragreich ist und wie viele Menschen arbeiten müssen damit der Spargel bei uns auf den Tisch gelangt. Hut ab!
Natürlich nahmen viele auch den leckeren Spargel mit nach Hause.
Danke für die Möglichkeit mehr über den Spargel zu erfahren.
Im Auftrag aller Senioren vielen Dank.

Christa Junge

 Nachmittag in der Bauernscheune, 31 Mai 2015

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren am Mittwoch, den 27. Mai mit einer Reisegruppe von Dr. Herrmann Reisen mit 37 Personen bei Ihnen. Alle waren begeistert von den Pferden, Eseln und dem Pfau. Zum Kaffee gab es ein riesiges Stück Erdbeerkuchen und starken Kaffee reichlich. Die Bedienung war sehr freundlich und machte einen kleinen Spaß mit. Herr Halik untermalte mit seinem Showprogramm die schöne Nachmittagsveranstaltung. Wir kommen sicherlich wieder. Im Namen aller Senioren vielen Dank.
Christa Junge

 Spargel 2015, 13 Apr. 2015

Heute bei bestem Wetter bei Ihnen in Schäpe, toller Hof, nette Bedienung und superfrischer Spargel / Schnitzel und Kartoffeln! Wir kommen immer wieder und viele Andere auch - aus unserem Freundeskreis sind schon alle da gewessen ( 2014 )!
Sven Kordus

 Wundervolle Hochzeitsfeier, 18 Okt. 2014

Liebes Team vom Josef Jakobs Spargelhof,

wir hatten das Glück Ende Juli 2014 unsere Hochzeit bei ihnen feiern zu dürfen und möchten uns nochmals ganz herzlich für das tolle Fest bedanken! Angefangen von der angenehmen und zuverlässigen Betreuung im Vorfeld bis zur liebevollen Ausgestaltung des Hofes mit so viel Liebe zum Detail! Das Essen war hervorragend und unsere Gäste schwärmen noch immer vom kulinarischen Angebot! Ebenso wie vom zuvorkommenden und einfach sympathischen Personal, hier gilt unser Dank allen, die an diesem Tag mitgeholfen haben die Gäste so wunderbar zu bewirten. Auch unseren Ansprechpartnerinnen Frau Körner und Frau Rosenbusch möchten wir für die tolle Unterstützung danken, sowie der Konditorin und Floristin, die keine Wünsche bei Kuchen/Hochzeitstorte und Blumenschmuck offen gelassen haben.

Es war ein ganz wundervoller Tag für uns, an den wir uns noch lange und gern zurückerinnern werden!

Viele Grüße und bis bald,
Claudio und Steffie

 Seniorenfahrt der Stadt Landsberg am 06.06.2012

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrtes Team der Festscheune,
für die gastronomische Betreuung unserer Senioren der Stadt Landsberg am 06. Juni 2012 möchten wir uns bei Ihnen nochmals recht herzlich bedanken. Unsere Senioren, die Mitglieder des DRK und des Kulturausschusses der Stadt Landsberg warem sehr beeinfruckt vom Ambiente, den wohlschmeckenden Speisen und natürlich von der Organisation und dem Service. Dieser Tag wird uns lange in positiver Erinnerung bleiben.
Vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
im Namen des Kulturausschusses
der Stadt Landsberg
B. Grollmisch

 schön, lecker, angenehm, 19 Apr. 2014

Danke für den sehr guten Service (unsere Bedienung war Sarah), leckeres Essen und angenehme Zeit. Weiter so.
Katrin

Karfreitag 2014, 19 Apr 2014

Liebes Serviceteam,

spontan entschieden wir am Karfreitag bei Ihnen Mittag zu essen. Bereits vor dem Restauranteingang wurden wir von einer Dame(flitzender Wirbelwind)angesprochen und mangels vorheriger Reservierung "an die Hand genommen" und in der Scheune mit dem ehrlichen Hinweis, den Tisch aufgrund nachfolgender Reservierung bis 13 Uhr bitte räumen zu müssen, platziert.
Wie angekündigt kam das Essen schnell und wir hatten ausreichend Zeit, das sehr schmackhafte Essen genießen zu können.
Es war unser 2. Besuch und wir danken ganz herzlich für den super Service und alle Anstrengungen, den Gästen stets einen Wohlfühlaufenthalt zu ermöglichen.Wir bemerkten auch weitere Spontangäste, denen man trotz bestehender Reservierungen einen (befristeten) Aufenthalt ermöglichte.
Sehr gern kommen wir wieder und empfehlen jederzeit weiter. Mit der Qualität und Präsentation Ihrer Gerichte sowie dem angemessenen Preis-/ Leistungsverhältnis und super Service schlagen Sie einen anderen, namenhaften Hof um Längen !!!
Bis demnächst und weiterhin viele zufriedene Gäste.

Bernd, Monika und Andrea

 Super! 31 Mär. 2014

Am 28.03.2014 feierten wir M.'s Geburtstag! Angefangen vom Service-Personal bis zum lecker Essen genossen wir einen sehr schönen und gemütlichen Abend!Vielen Dank an Euch alle! Wir kommen gern wieder und werden Euch sehr gern weiter empfehlen!

Liebe Grüße von Jens und Susi!

 Geburtstagsfeier am 04.01.2014

Wertes Serviceteam vom 04.01.2014,
auch im Namen unserer Gäste anlässlich der Ausgestaltung eines 60. Geburtstages, möchten wir uns ganz herzlich für den einfach perfekten Services, das ausgezeichnete Essen und das so liebevoll vorbereitete Ambiente bedanken. Schon die Vorplanung in Ihrem Hause vermittelte den unbedingten Eindruck, als Gäste sehr willkommen zu sein. Wir können Sie nur wärmstens weiter empfehlen, übrigens nicht nur zu Zeiten der Spargelsaison.

Herzlichen Dank!!!
Herr und Frau Schienmann